Bewerben Sie sich bei uns …
… wir wollen unser Team vergrößern um eine umfangreichere Bandbreite zu erzielen. Obwohl wir in unserem Konsortium über eine ausgezeichnete Basis an Spezialisten und Fachpersonen verfügen, wollen oder können nicht alle Mitglieder – zumeist aus zeitlichen Gründen – auch schriftstellerisch tätig sein, bieten sich aber zum Redigieren der Beiträge an um deren inhaltliche Qualität zu gewährleisten.
Wir sehen uns als liberal-kritisch, teils mit einem Hang zur Satire und unsere Aufklärung soll fachkundig und evidenzbasiert sein. Verschwörungstheorien, Rassismus, rechte Propaganda oder religiöser Fanatismus erhalten von uns keinen Raum und werden im Keim erstickt.
Sie verfügen über eine profunde wissenschaftliche Ausbildung durch die Sie sich befähigt fühlen falsch dargestellte wissenschaftliche Berichte zu entlarven und durch ausgiebige Recherche den verantwortlichen Urhebern fachlich auf den Zahn zu fühlen?
Sie haben es satt von falschen, irreführenden oder allgemeingefährlichen Erklärungen in Ihrem eigenen Fachgebiet zu lesen, die von inkompetenten oder fachfernen PR-Clowns in den Medien zum Zwecke der Propaganda oder ganz einfach nur zur Selbstdarstellung in die Welt gesetzt wurden?
Sie wollen die Reputation der Wissenschaft innerhalb der Bevölkerung wiederherstellen und sich gerne schriftstellerisch betätigen? Geld spielt für Sie keine Rolle? Ruhm und Ehre auch nicht (wir arbeiten zum Schutz unserer Mitglieder anonym)? Es geht Ihnen einfach um die Wahrheit?
Wir bieten Ihnen eine anonyme Plattform um Sie vor Repressionen zu schützen. Wenn Sie mit den Verhältnissen in unserer Gesellschaft, Politik und Wissenschaft nicht einverstanden sind, geben sie der Gesellschaft einen Teil, den sie in Ihre Ausbildung und Forschung investiert hat, in Form hochqualitativer und fachnaher Aufklärung zurück.
Wenn Sie diese anspruchsvollen Voraussetzungen erfüllen, können Sie sich bei uns anonym melden und wir lassen Ihnen Richtlinen und abzuarbeitende Beiträge zukommen. Ihre Arbeit wird von uns redigiert und beim Erreichen eines qualitativen Standards veröffentlicht um damit die Öffentlichkeit über Missstände aufzuklären.
Das FeWÖ Team, Kontakt: goldene.clown.nase@gmail.com